Follower

Sonntag, 28. September 2008

Herbstlich

Bauernregel:
Septemberwetter warm und klar, verheißt ein gutes nächstes Jahr.

Samstag, 27. September 2008

Geschenkschachtel


Ich habe ein Geschenkschächtelchen für meine Schwiegerma gebastelt.
Ich hoffe sie freut sich über die Verpackung und ihren Inhalt.
(Nicht diese Kette. Ihre ist schon in der Schachtel und viiiiieeel schöner)

Freitag, 26. September 2008

Sauer macht lustig...

Herbstimpression

Brauchte heute eine kleine Pause von der Arbeit und war im Garten unterwegs. Bei der Herbstsonne natürlich mit " Digi Cam ". Dabei entstand dieses schöne Foto.Der Herbst ist der Frühling des Winters.
*Henri de Toulouse-Lautrec (1864-1901)*

Mittwoch, 24. September 2008

Apophysis - Girl

Mein funny Girl...

Dienstag, 23. September 2008

Eine Karte...

Lang hat's gedauert. Aber ich habe wieder ein Kärtchen gebastelt.Stempel: Magnolia, Coloration: Aquarellstifte, Papier: Tonkarton, Scrap-Papier, Encaustic,
Accessoires: Ribbon, div. Decoartikel

Dienstag, 16. September 2008

Weil es so schön war...

Noch ein Bildchen...

Apophysis

Ich sehe schon die ungläubigen und fragenden Gesichter ... was ist Apophysis???
Dies ist ein Programm, mit dem man mit etwas Geduld Fractale erstellen kann, die wenn man etwas Kreativität und Fingerspitzengefühl besitzt, supertolle Bilder ergeben können. Wer mehr darüber erfahren möchte oder sich das kleine kostenlose Programm downloaden will ... hier ist der Link dazu.
Zu APOPHYSIS
Ich habe noch ein Tube von pittisgrafikwolke eingefügt Schrift: Centurion ES, Pfadformen aus PI.

Montag, 15. September 2008

Javablu Award

von der lieben " Doris " habe ich diesen tollen Award verliehen bekommen. Vielen Dank...
And here are the rules:
1. The winner can put the logo on their blog.
2. Link the person you received your award from.
3. Nominate at least 5 other blogs.
4. Before listing the nominees give a brief reason why you chose them
5. Put links of those blogs on yours.
6. Leave a message on the blogs you have nominate
An wen ich diesen Award weitergebe, weiß ich noch nicht. Aber ich werde bestimmt fündig.
Es gibt ja so viele Blogger mit tollen Sachen.

Mittwoch, 10. September 2008

Meine Süßen in Watte gepackt...

oder wie auf Wolke sieben!

Gartenblumen

Langsam neigt der Sommer sich dem Ende zu ;o( Der Fingerhut (unten links) blüht ja schon lange nicht mehr. Seine Blütezeit ist von Mai bis Juli und ist giftig.

Dienstag, 9. September 2008

Stockrosenblüte


Die Stockrose ist eine Malvenart mit großen dekorativen Blüten. Sie blüht von Juli bis zum Frost. In unserem Garten findet man sie in weiß, gelb, rosa und pink.

Montag, 8. September 2008

Nochmals die vier Jahreszeiten

Ich glaube diese Version gefällt mir besser. Die einzelnen Fotos sind etwas klarer.
Es sieht so aus, als hätte ich die anderen Bilder nach der Verkleinerung vergessen zu schärfen.

Rahmen " Jahreszeiten "

Die vier Jahreszeiten, verpackt in Fotorahmen. Dieses Thema liegt demnächst im PI-Workshop an. Noch sind Ferien. Aber am 16. September geht es wieder los. *freu*
Ich habe schon mal ein wenig geübt. Ob ich alles richtig gemacht habe?
I don't no.
Das Tutorial stammt von Biggi

Sonntag, 7. September 2008

Fernweh...

Man sagt Kapstadt ist das " schönste Ende der Welt ".
Und diesem " Ende " bin ich verfallen.
Oft ist der Tafelberg von dichten Wolken umhüllt. Man spricht auch vom Tischtuch des Teufels. Bei viel Wind kann es passieren, daß die Seilbahn vom Tafelberg aus Sicherheitsgründen ganz ausfällt. Wir haben einige Anläufe gebraucht, aber es hat sich mehr als gelohnt. Wahnsinn.
Eine einzigartige Pflanzenvielfalt gibt es hier. Über 1.400 verschiedene Pflanzenarten, mehr als in Großbritannien, sind bekannt. Viele von ihnen sind endemisch, das heißt, nirgendwo anders auf der Welt zu finden. Nelson Mandela bezeichnet den Tafelberg als ein Geschenk der Erde.
Die Long Street ist eine bekannte und lebendige Straße im Herzen von Kapstadt. Dort findet man " Mama Africa ". Ein tolles Restaurant mit Bar. Hier treffen sich Einheimische und Urlauber. Eine ausgefallene Dekoration und die Musik von afrikanischen Musikern, lassen den Besuch zu einem Erlebnis werden. So.....genug geschwärmt. Irgendwann zeige ich noch mal Bilder von Capetown und Umgebung. Spätestens wenn die Sehnsucht wieder da ist. Obwohl, eigentlich ist das immer.....die Waterfront ist auch ganz toll...nein ein anderes Mal. Tschüssi....

Mittwoch, 3. September 2008

Karte mit Herz...

Regenwetter plus Langeweile - ergibt " Basteln."
Und entstanden ist... eine " Herzige Karte."