Follower

Sonntag, 30. November 2008

allen einen schönen ersten Advent

Advent ist, wenn Kinderaugen strahlen und uns anstecken mit der Vorfreude auf Weihnachten.
Grüner Kranz mit roten Kerzen,Lichterglanz in allen Herzen,Weihnachtslieder, Plätzchenduft,Zimt und Sterne in der Luft.Garten trägt sein Winterkleid,wer hat noch für Kinder Zeit.
Leute packen, basteln, laufen,grübeln, suchen, rennen, kaufen,kochen, backen, braten, waschen,rätseln, wispern, flüstern, naschen,schreiben Briefe, Wünsche, Karten,was sie auch von dir erwarten.
Doch wozu denn hetzen, eilen,schöner ist es zu verweilen,und vor allem dran zu denken,sich ein Päckchen "Zeit" zu schenken.Und bitte lasst noch etwas Raumfür das Christkind unterm Baum!
(c) Ursel Scheffler

Dienstag, 25. November 2008

Wie soll's anders sein...

eine Weihnachtskarte

Material: Tonkarton, Scrappapier - Bastband - Knopf - Serviette - Ribbon - Silberglitzer

Award

Von der lieben "Doris" habe ich diesen schönen Award bekommen. Ich bedanke mich dafür. Bussi
This blog invests and believes the PROXIMITY- nearness in space, time and relationships.These blogs are exceedingly charming. These kind bloggers aim to find and be friends. They are not interested in prizes or self-aggrandizement . Our hope is that when the ribbons of these prizes are cut, even more friendships are propagated. Please give more attention to these writers. Deliver this award to 8 bloggers who may then pass it on.
Nun gebe ich den Award weiter an:
Leider weiß ich im Moment niemanden mehr weil sehr viele Blogger einen Award ablehnen. Aber wer sich darüber freuen würde, kann ihn sich gerne nehmen. Über eine kurze Nachricht und einen Link von mir, würde ich mich freuen.

Samstag, 22. November 2008

Weihnachtskarte

Material: Tonkarton, grün, rot gold - Wellpappe rot - Netzgitter - Golddraht -
Schmucksteinchen - Sternchen & Schneeflocken, gold - Designsticker

Winterlandschaft

Unsere selbstgebastelte Winterlandschaft steht seit heute im Bereich des Küchenfensters.
Am Abend hat es geschneit....Mit dem Schnee im Hintergrund schaut es richtig toll aus.

" Happy Winter "

Dieses romantische Blend ist nach einem Tutorial aus der Designer-Oase enstanden.

Sonntag, 16. November 2008

Kreativ Blogger Award

Von der lieben Doris
habe ich diesen wunderschönen Award bekommen. Ich sage D-A-N-K-E
und knuddel dich dafür

Ich gebe diesen Award weiter an Gudrun und Sibylle

Samstag, 15. November 2008

Adventsbastelei

Da staunt der Weihnachtsmann... Schneemann und Pinguin haben sich lieb. Man nehme zwei defekte Glühbirnen, Bastelfarbe, lufthärtende Knete für Schnabel und Füße des Pinguins und für die Nase des Schneemännchens, ein wenig Bastelfilz für die Mütze, Wackelaugen, Teelicht, eine alte CD, Sternchensticker, Geschenkband, Goldglimmer, Schneepaste, Heißklebepistole zum befestigen des Teelichtes. Und aus all diesen Dingen habe ich Schneemännchen und Pinguin gebastelt. Sie haben schon letztes Jahr im Kinderzimmer meiner Enkel gestanden. Ganz wichtig: "Wenn die Kerze brennt, die Kleinen nicht alleine lassen".

Es schneit




Aber leider nicht in Dortmund.
Grau in grau und Regen. Typisches Novemberwetter. :o(



Viktorianische Weihnacht


Hier habe ich Scrap - Kits, Viktorian Christmas und Viktorian Memoris verarbeitet

Freitag, 14. November 2008

Weihnachtskarte

Eine mit PI gebastelte Weihnachtskarte. Dafür habe ich mir
Sax-Kit Weihnacht heruntergeladen.

Mittwoch, 12. November 2008

GDM des Monats Oktober

Dieses Blend entstand für die "Monatsaufgabe Oktober " bei PircNet
Thema: Indian Summer
Ich bin auf den dritten Platz gelandet



Montag, 10. November 2008

weiß/ silber/ blau

Mein Beitrag: eine Weihnachtskarte Material: Tonkarton blau/ silber, weiß - Liner: glitzersilber - Accessoires: Ribbons, Streuteile

Sonntag, 9. November 2008

Pampasgras



Freitag Nachmittag beim Fensterputzen, ca 15:30 Uhr. Jaaaaaha......, so putze ich Fenster. Sehe Sonne, bunte Bäume. Werfe Lappen weg, hechel Treppe rauf, hole den Knipser, er ist ja nie in der Nähe, hechel Treppe wieder runter, fotografiere aus halbfertig geputztem Fenster. Durch die Sonne sah alles so schön aus, musste es einfach so festhalten. Hier mein Ergebnis: Pampasgras steht im Vorgarten, die Bäume auf der anderen Straßenseite. Die Fenster sind auch fertig. Bin rundum zufrieden. ;o)

Samstag, 8. November 2008

Ich werde gemalt

eine lustige Sache. Klick hier und mach deine Fotos

Winterfreuden

Scrap - Kit: saxonia 44
Foto: Mein kleiner Enkelsohn " Jan " Lena's kleiner Bruder.

Freitag, 7. November 2008

Waiting for Santa

Scrap - Kit: The Quill & Parchment
Foto: meine kleine Enkeltochter " Lena " Auf dem Foto ist sie 8 Monate .
Inzwischen ist sie aber schon 3 1/2 Jahre und hat noch einen kleinen Bruder von 2 Jahren. Er heißt " Jan "