Follower

Sonntag, 4. April 2010

Hasenschule

Fünf Hasen, die saßen beisammen dicht,
es machte ein jeder ein traurig Gesicht.
Sie jammern und weinen:
" Die Sonn' will nicht scheinen ".
Bei so viel Regen, wie kann man da legen den Kindern ein Ei.
Sagte der König: " So schweigt doch ein wenig ".
Lasst das weinen und sorgen.
Wir legen sie morgen.
Heinrich Hoffmann
Ein schönes Osterfest wünscht euch,
Chrissi

Kommentare:

Luna hat gesagt…

Liebe Chrissi, danke, auch Dir schöne Osterfeiertage und alles Liebe!
Bei der Gelegenheit möchte ich mich für all die lieben Kommentare von Dir bedanken!!
Sei lieb gegrüßt..Luna

Caio Fernandes hat gesagt…

this is lovely !! thank you for this .
Happy Easter , Chriss !!!

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Chrissi!

Danke für deinen Besuch! Ich hab mich sehr darüber gefreut! Viel getan hat sich momentan nicht... leider... Naja, aber es kann ja nicht alles immer zack zack vorran gehen, oder? Da unser Planzeichner letzte Woche Papa wurde und nun Ostern ist, übermorgen mein Geburtstag anschließend die Hochzeit und dann der Geburtstag von meinem Schatz ist dauert es wohl noch weitere 2 Wochen bis wir zum Bauzeichner können... leider! Aber auf meinem PC ist das Haus fertig geplant (ausser Steckdosen und die Anordnung der Spots *g*).

Es freut mich, dass du dich so für unseren Hausbau interessiert! :)

Ich hoffe dir geht es gut?

GLG und morgen noch einen schönen Ostermontag!

Martina

Bab's hat gesagt…

Liebe Chrissi,
o niedlich schaut Deine *Hasenschule*
aus und so schön passend auch der Text!!
Ich wünsche Dir auch noch einen gemütlichen *Restostermontag*, vielleicht mit Deinen LIEBEN?...
Meine sind im „Anmarsch“ *freu*!!!
Herzlichst
Babs

Birgit hat gesagt…

Ohhhh! Ich liebe die Hasenschule! Schon seit der Kindheit. So süß und ein soooo süßes Gedicht dazu, liebe Chrissi. Vielen Dank für diesen süßen Post.
Schönen Rest-Ostermontag und liebe Grüße, Birgit

Gudrun hat gesagt…

Hallo Chrissi,
die Hasenschule ist ja putzig, gefällt mir sehr gut, war über Ostern nicht on, daher erst jetzt mein Kommentar.
LG Gudrun

Sibylle hat gesagt…

Hallo Chrissi,
vielen Dank für die lieben Ostergrüsse. Ich hoffe das du auch ein paar schöne Tage hattest.

LG Sibylle

Rene hat gesagt…

Hallo Chrissi, Ostern ist wohl vorbei, aber Dein Gedicht ist immer noch schön.
So, Du hast jetzt auf diesem Blog eine Leserin mehr und die geht nicht so schnell verloren, die hat nur manchmal wenig Zeit ;-)
GLG Rene

Paulina hat gesagt…

Liebe Chrissi,
dir auch einen wundervollen Sonntag!Ganz viele, liebe Grüße, Petra